Wer laute rhythmische Musik mag, ist bei uns genau richtig. Ein Instrument musst Du nicht unbedingt spielen können, aber Taktgefühl sollte schon vorhanden sein. Wir proben meist am Freitag, 19.30 Uhr im Clubhaus in Annahütte. Komm einfach vorbei, lerne neue Leute kennen und habe viel Spaß. 

Aktuelles

Trainingslager im Schullandheim

 

Es war einfach wunderbar. Wir konnten drei tolle Tage bei herrlichem Sonnenschein genießen!!! Es wurde viel gelacht, musiziert und gesungen. Wiederholung unbedingt erwünscht!

 

Besonderen Dank möchten wir hier noch einmal unserer lieben Köchin Christin aussprechen. Das Essen war einfach genial!

 

Sängerfest in Finsterwalde

 

Auch im Jahr 2018 wieder ein erfolgreicher Umzug! Toll was Finsterwalde zum Sängerfest alles auf die Beine stellt!!!

 

 

 

Freiberger Nachtschicht

 

Ein schönes Erlebnis durften wir hier erleben. Trotz Regenschauer kamen am 9. September zahlreiche Freiberger und Gäste in die historische Freiberger Altstadt zur traditionellen Nachtschicht mit Kneipennacht und Nachtshopping. Wir zogen durch die Altstadt und wussten vorher gar nicht wie schön doch die "Silberstadt" ist.

Danke an die Organisatoren, wir haben uns sehr wohl bei euch gefühlt.

 

Auf Jubiläumstour,

20. Radwanderung des OSL-Kreises

 

Zur Jubiläumstour durch das Lausitzer Seenland waren circa 270 Teilnehmer gestartet. Von der Kreisstadt aus ging es Richtung Großräschen, Freienhufen, Drochow durch Annahütte und Klettwitz, anschließend nach Meuro zur Mittagspause. Diese durften wir musikalisch umrahmen. Für die Starter ging es dann weiter zum Lausitzring. Von dort aus führte die Tour wieder zurück bis zum Senftenberger Stadthafen.

Schön war es mit Euch!

Tag der offenen Tür

 

Am 09.06. und 10.06.2017 öffnete die BTU Cottbus-Senftenberg ihre Türen. Ein vielseitiges Programm bietete gebündelt alle wichtigen Informationen zu Studienangebote, Abläufe und allem was dazu gehört.

 

In der Pause sorgten wir für Stimmung!

2. Oktoberfest Hoyerswerda

 

Auch in diesem Jahr waren wir beim Oktoberfest in Hoyerswerda dabei. Die Stimmung war wieder grandios. Danke an die Veranstalter, es war ein tolles Fest!!!

DTM auf dem Lausitzring

 

Beim 3. DTM Saisonlauf treffen mit der DTM und dem ADAC GT Masters die beiden großen deutschen Championate im Automobil-Motorsport nur auf dem Lausitzring in einer Veranstaltung aufeinander.

Die Gaudimu war bei der Eröffnungsveranstaltung vertreten!

 

 

 

 

1. Oktoberfest Hoyerswerda


Ja und wir waren dabei! Es war eine Hammer Stimmung im Zelt und die gute Laune der Gäste war nicht zu übertreffen!


Danke an die Veranstalter, dass wir beim 1. Oktoberfest in Hoyerswerda dabei sein durften!!!

                                                                      

                                                                         Wir kommen gerne wieder!


Guggentreffen Festung Königsstein


Es war ein grandioses Wochenende auf der Festung.

Lieben Dank an die Veranstalter!


Herzlichst Eure Gaudimu

Musikfest Komptendorf

 

Danke das wir dabei sein durften. Es war ein toller Tag mit euch Tacktlos!

 

Wir hoffen auch in zwei Jahren sehen wir uns dort wieder!

 

Bis dahin seid herzlich gegrüßt eure Gaudimu!

3. Guggenspektakel

 

Am 07.02.2015 startete unser 3. Guggenspektakel in Annahütte. Zu Gast waren in diesem Jahr unsere Freunde die Elbscheechen aus Dreden, Tacktlos aus Kahren und die Spreeschepperer aus Berlin. Nach einigen gemeinsamen Probestunden startete 14:11 Uhr der Umzug in Annahütte.

Danach ging es mit dem Programm des KCA 48 weiter.

Unsere Gäste konnten zwischendurch bei einer großen Tombola tolle Preise gewinnen. Der Hauptpreis "Ein Auftritt der Gaudimu" ging nach Dollenchen.

Unsere Guggengäste konnten zum Abschluss ihr Können auf der Bühne beweisen und heizten das Publikum mit ihrer Guggenmusik so richtig an. Hier ein großes Dankeschön an euch. Wir hoffen es hat euch bei uns gefallen und wir können euch auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen.

Der absolute Höhepunkt war gegen Mitternacht ein Auftritt aller Guggen. Bei Liedern wie z.B. "Tornero", "Eisbären" und "Du hast den Farbfilm vergessen" kam ein Gänsehaut-Feeling auf. Es war ein unvergesslich schöner und gelungener Abend!

 

Besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle dem Clubhaus Annahütte, Andreas Kiesel sowie allen Helfern und Gästen sagen!

 

Lieben Dank Eure Gaudimu

Weggezogen, aber nicht vergessen!

Leider ziehen Yvonne und Jörg beruflich bedingt in weite Ferne. Wir wünschen Ihnen Alles Gute

 

 

Annahütte im März 2011

35 Jahre Musiker im KCA und kein bißchen Müde!

Große Ehrung für Mario Krüger. Mit 35 Jahren Musiker im Verein ist er der "dienstälteste" bei der Gaudimu. Ausgezeichnet mit dem Ordender Förderation Europäischer Narren ist er immer noch mit Leib und Seele dabei.

 

Annahütte im Februar 2010

EHRUNG FÜR DIE CHEFIN

Gaudimumitglieder danken am "heißen Samstag" ihrer jahrelangen Chefin MARTHA völlig unerwartet.

 

 

Annahütte, 15.11.2009

15-jähriges Jubiläum der GAUDIMU - Vereinstag im Vergügungspark Belantis

 

Vor kurzem hatten wir die Möglichkeit im Freizeitpark Belantis in Leipzig beim Vereinstag aufzutreten. Die Gaudimu beim Wochenkurier-Vereinsfest im BELANTIS in Leipzig! Vielen Dank an unsere Glücksfee "Martha"!

 

Leipzig, 13.09.2009

Wir sind bei allen Veranstaltungen des KCA 48 e.V. für euch da.